Seiten

Donnerstag, 22. Januar 2015

Rezept Peanut Butter Cake Pop´s

Für jeden, der wie ich total auf Erdnussbutter steht kann ich folgendes Rezept empfehlen.


50g weiche Butter
50g Streuzucker
3 EL Erdnussbutter
1 Ei
50g Mehl
1/2 TL Backpulver
100 g Frischkäse
50g Zartbitter Schokolade zerkleinert (Schoko Splitter)

Zum Verzieren: Was man gerne mag. Ich habe Zartbitterkuvertüre und Krokant genommen.

Als erstes muss ein kleiner Kuchen gebacken werden. Das geht aber ziemlich fix.

1) Butter, Steuzucker und 1 1/2 EL Erdnussbutter in eine Schüssel schaumig schlagen. Ei hineinrühren.

2) Mehl mit Backpulver in eine Schüssel sieben und unter das Buttergemisch heben. Den Kuchen in eine Form geben und glatt streichen. (ich habe irgendeine genommen die gepasst hat)

3)  15-20 min backen bis der Kuchen goldfarben ist dann auf einem Kuchengitter abkühlen.

4) Den abgekühlten Kuchen nun zerbröseln und dann die verbliebene Erdnussbutter, Frischkäse und die zerkleinerten Schokoladensplitter hinzufügen und mischen.

5) Daraus nun ca Walnussgroße Bällchen formen und auf einer Platte oder Teller im Kühlschrank für ca 30 min runter kühlen. Danach auf Holzspieße hineinstecken. Dann nach belieben dekorieren.

Ich empfehle ich die Pops bis zum servieren im Kühlschrank aufzubewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen